Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   27.02.13 22:25
    Na, dann mal los!{Emotic
   28.02.13 10:17
    max Peer ist ein Schrank
   28.02.13 10:17
    Yoh wie geht`s

http://myblog.de/philokas

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Erkenntnistheorie von Descartes

 

René Descartes   1596 - 1650

 

Wie kommen wir nun zu unserem Wissen? Von den Sinneswahrnehmungen alleine kann es wohl nicht abhängen. Was ist es denn, das uns sicheres, unbezweifelbares Wissen gibt?

Lest dazu die Texte unter den Links:

 http://www.focus.de/wissen/mensch/philosophie/philosophie/rene-descartes_aid_6037.html

http://www.wissen57.de/rene-descartes-ich-denke-also-bin-ich.html

1. Wodurch ist Descartes sich so sicher, dass er - und damit jedes reflektierende ich - existiert?

2. Findest du die Argumentation überzeugend?

3. Denke noch einmal an die Geschichte mit dem Gehirn im Tank. Was denkst du darüber, wenn du Descartes Überlegungen zu Grunde legst?

 

27.2.13 22:35
 
Letzte Einträge: Philosophie-Blog, Erkenntnistheorie, Ein Witz


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(28.2.13 10:17)
max Peer ist ein Schrankkind


Luis (28.2.13 10:17)
Yoh wie geht`s

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung